Social Recruiting
Du möchtest neue, talentierte Teammitglieder an Bord holen, aber die klassischen Wege der Mitarbeitendensuche bringen nicht die gewünschten Ergebnisse?
Mit unserer Social Recruiting Strategie erreichst du genau die Menschen, die du wirklich brauchst – und zwar da, wo sie sowieso ihre Zeit verbringen. Lass uns die Job-Suche 2.0 starten!
Warum Social Recruiting?
- Nur 14 % der Personen auf dem Schweizer Abeitsmarkt suchen aktiv nach einer Stelle.
- 64% sind passiv wechselwillige Personen und ziehen ein Jobwechsel in Betracht
- In der Schweiz sind 72% der Bevölkerung durch soziale Medien anzusprechen und zwar auch für Recruiting
- Mit Social Recruiting erreichen wir die Zielgruppe in den sozialen Medien – und zwar auch in der Freizeit
- Im Vergleich zu traditionellen Recruiting-Methoden oder klassischen Vermittlern bietet Social Recruiting einen kostengünstigen Ansatz
- Durch Social Recruiting im firmeneigenen CI/CD besetzen wir offene Stellen und steigern das Employer Branding
- Spezifische Zielgruppen werden dank gezielter Ansprache direkt angesprochen. Das steigert die Effizienz des Recruitings.
Über diese Kanäle finden wir neue Mitarbeitende:
Wie sehen Social Recruiting Ads aus?
Ein Grossteil der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten sind aktuell nicht auf Jobsuche. Mit unseren Best-Practices überzeugen wir auch jene, die aktuell nicht auf Jobsuche sind und zwar auf LinkedIn, Facebook, Instagram und Co. Gemeinsam erstellen wir unwiderstehliche Anzeigen und erreichen die richtigen Talente. Du kannst dir noch nichts unter Social Recruiting vorstellen?
Klicke auf die Schaltflächen und finde es heraus:
51’000
Zielgruppengrösse Dipl. Pflegefachpersonen in der Schweiz
105’000
Geschätzte Zielgruppengrösse in der Deutschschweiz:
150’000
Geschätzte Zielgruppengrösse in der Deutschschweiz: 85’000
38’000
Geschätzte Zielgruppengrösse in der Deutschschweiz:
46’000
Geschätzte Zielgruppengrösse in der Deutschschweiz:
70%
Mit Social Media erreichen wir 70% der Schweizer Bevölkerung
Was wir für dich tun können:
1. Anzeigen, die ins Herz treffen
- Authentische, emotionale Stellenanzeigen, die auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn für Aufsehen sorgen.
- Lass die Leute nicht nur scrollen, sondern innehalten und klicken! Genau das stellen wir sicher!
2. Geo-Targeting: Sei da, wo die Talente sind
- Lokale Anzeigen für lokale Heldinnen und Helden oder globale Suche für internationale Stars – alles ist möglich!
3. Personalisierter Content
- Nutze die Macht der Daten, um deine Anzeigen auf die Präferenzen und Interessen der Zielgruppe abzustimmen
- Von Video-Ads zu interaktiven Formaten – sprich die Sprache deiner Zielgruppe
- Dir fehlt der Content? Wir haben unser Content-Team ready für einen Drehtermin oder ein paar Fotoshoots.
4. Tracking & Analyse
- Sieh in Echtzeit, wie deine Anzeigen performen.