Mobile Recruiting Funnel

Vimeo Thumbnail

Warum ein mobiler Recruiting Funnel sinnvoll ist

  • Wer die Candidate Journey nicht optimiert, verliert einen Grossteil der potenziellen Bewerberinnen und Bewerber.
  • 98% der Zielgruppe nutzen Social Media über ihr Smartphone. Klassische Webseiten und Landingpages sind aber oft weder interaktiv noch personalisiert, laden langsam und sind nicht für Smartphones optimiert.
  • Knapp über 60% der Stellensuchenden informieren sich über das Smartphone.
  • Mobile sind Funnel ist günstiger als die Erstellung herkömmlicher Landingpages via Webdesigner und funktionieren ebenso in der Desktop-Ansicht.
  • Höhere Konvertierungsrate im Bewerbungsprozess

Schau dir unseren Funnel an. Wir haben damit innert 7 Tagen 40 Bewerbungen für unsere Online Marketing Agentur erhalten haben.

Wir sehen es immer wieder: Tausende von CHF werden in neue Werbevideos, in Kampagnen auf Google, Facebook und Co. investiert, um am Ende den Grossteil der erreichten Personen auf der existierenden Landingpage bzw. der Jobseite zu verlieren.

Warum ist das so? Oft ist die Landingpage nicht benutzerfreundlich und intuitiv, der Bewerbungsprozess unendlich lang und der Auftritt alteingesessen und verstaubt.

Unsere solide Lösung, die gar nicht mal so viel kostet: Mobile Funnel!

Unser mobiler Funnel führt Interessierte durch einen schnellen, intuitiven Bewerbungsprozess – vollständig im Corporate Design deines Unternehmens. Bewerber:innen erhalten kompakte Informationen zu deinem Unternehmen und können sich in wenigen Klicks bewerben – einfach, mobil und ohne Hürden.
Dabei bleibt die Qualität erhalten: Mit den richtigen Qualifizierungsfragen filterst du passende Kandidat:innen heraus – ohne bei deinen Anforderungen Abstriche zu machen.

Schnelle Besetzung mit dem Recruiting Funnel!

Mit unserem Social Recruiting Funnel können Sie schnell die Wirksamkeit von Social Recruiting mit möglichst wenig Zeit und Ressourcenaufwand testen.

Zeilenumbrüche auf Desktop und Laptop anzeigen

In 4 Schritten zu mehr Bewerbungen

1. Setup in 7 Tagen
Wir richten Funnel und Kampagne innerhalb einer Woche ein.

2. Anzeigen schalten
Ihre Stellenanzeige läuft auf Social Media oder Google – genau dort, wo Ihre Zielgruppe ist.

3. Weiterleitung auf Mobile Funnel
Interessierte werden auf einen bewerbungsfreundlichen, mobilen Funnel geleitet.

4. Bewerbungen erhalten
Eingänge direkt per E-Mail und im Bewerbenden-Dashboard.

Optional: ATS-Anbindung
Auf Wunsch automatische Übergabe ins bestehende Bewerbermanagementsystem.

Was kostet ein Recruiting Funnel ?

Unsere Angebote sind so individuell wie dein Unternehmen. Wir verstehen, dass transparente Preise für Recruiterinnen oder Recruiter essentiell sind. Aus diesem Grund findest du bei uns eine klare erste Preisindikation, die dir bei deiner Budgetplanung hilft.

Für das Aufsetzen des Funnels verzichten wir grundsätzlich auf eine Gebühr. Wir verrechnen jedoch einen Teil der Softwarekosten weiter.

1 Mobile Funnel

Alles was es
zum Start braucht

ab CHF 1'190

Gültigkeit des Funnels:
365 Tage

  • Kick-off-Meeting
  • Umsetzung eines mobilen Funnels
  • Zwei Feedbackloops
  • Nutzung des Firmen CI/CD
  • A/B-Testing
  • Verwendung des Funnels für Social Recruiting Kampagnen
  • Verwendung des Funnels auf eigener Karriereseite
  • Verwendung des Funnels für Integrationen auf unseren Jobbörsen
  • in einer Sprache (zusätzliche Sprachen möglich)
2 Mobile Funnels

Erreiche durch weitere Funnels unterschiedliche Zielgruppen

ab CHF 1'900

Gültigkeit des Funnels: 365 Tage. Preis pro Funnel CHF 950.-

Gleich wie bei 1 Mobile Funnel

  • Zugriff auf Leaddashboard
  • Monitoring der laufenden Kampagne
  • Performance-Optimierung des Funnels
3 Mobile Funnels

Bring dein Bewerbungsprozess auf das nächste Level

ab CHF 2'250

Gültigkeit des Funnels: 365 Tage. Preis pro Funnel CHF 750.-

Gleich wie bei 2 Mobile Funnels

  • Eigene Domain und Favicons
  • Komplexe Pfadabbildung verfeinerte Filterfunktion
Mehr als 3 Funnel

Ab dem dritten Funnel sinken die Aufwände pro neuer Funnel auf lediglich CHF 400.- pro Jahr

CHF 400

Gültigkeit des Funnels: 365 Tage.

Gleich wie bei 3 Mobile Funnels

Wenn einer der untenstehenden Punkte zutrifft, könnte sich ein Mobile Funnel lohnen:

  • Im Vergleich zu früher, gehen deutlich weniger Bewerbungen ein
  • Aktuelle Landingpage ist benutzerunfreundlich
  • Keine Flexibilität in der Gestaltung der aktuellen Landingpage
  • Zu hohe Absprungrate auf der aktuellen Webseite
  • Zu umfangreicher Bewerbungsprozess
  • Wunschzielgruppe zwischen 14 – 38 Jahre
  • Zielgruppe erweitern via soziale Medien (Meta, LinkedIn und Co.) oder Suchmaschinen (Google, Bing)